search
near_me X

Trauminstrument Posaune? / in Leipzig

labelPreis auf Anfrage
receiptgelistet: Posaunenlehrer in Leipzig
remove_red_eye 0269
Musik ist für dich ein wichtiges Kommunikationsmittel, und die Posaune ist das Instrument deiner Wahl? Dann unterstütze ich dich gerne dabei, Posaune spielen zu lernen bzw. deine Kenntnisse zu erweitern. Neben einer physiologisch fundierten Spieltechnik lernst du die musiktheoretischen Grundlagen, die für ein vielseitiges Musizieren erforderlich sind. Wir spielen nach Noten, aber ich arbeite auch gerne mit Improvisation. Außerdem ist es mir wichtig, meine Schüler so früh wie möglich in Ensembles einzubinden. Für jüngere Schüler biete ich den Einstieg auf der Altposaune an, wenn die Tenorposaune noch zu groß für sie ist. Zu meinem Hintergrund: Studiert habe ich an der Musikakademie der Stadt Kassel und an den Musikhochschulen in Weimar, Leipzig und Enschede (Niederlande), sowohl Instrumentalpädagogik als auch Orchester und Alte Musik. Seit mehr als 20 Jahren bin ich freiberuflicher Posaunist, unterrichte, leite Blechbläserensembles und konzertiere in unterschiedlichsten Besetzungen. Meine bevorzugten Stile sind die Alte Musik (Mittelalter bis Frühbarock), Folk und einige Richtungen der Neuen Musik, aber ich bin auch immer wieder gerne in anderen Stilen unterwegs.
Unterrichtsort: 04179 Leipzig
Unterricht für Kinder: ja
Kompetenzstufe: Anfänger, Fortgeschrittene, Experte
kostenlose Probestunde: nein
Hausbesuche: ja
Unterrichtseinheit (min.): 30
updateLetzte Aktualisierung: 11.03.2021
checklist_rtlAnzeigennummer: 141746
Lehrer:
Trauminstrument Posaune?, Ulrike Greiwe, Posaune, Leipzig
home

04179 Leipzig


phone
0341 49... anzeigen

message Jetzt Nachricht an Ulrike Greiwe schreiben:
library_booksYou might also like: