search
near_me X

Künstlerischer Klavierunterricht in Würzburg / in Würzburg

labelPreis: 25,- €
receiptgelistet: Klavierlehrer in Würzburg
remove_red_eye 0366
„Das Klavier ist ein Schlaginstrument, das man zum Singen bringen muss.“ (Vladimir Horowitz) Liebe Musikfreunde, ich heiße Andreas Borsos, bin Pianist und diplomierter Klavierpädagoge und erteile individuellen Klavierunterricht auf hohem künstlerischen Niveau in Würzburg - für Anfänger sowie Fortgeschrittene. Über mich: Studium an der Hochschule für Musik Nürnberg bei Gottfried Rüll und an der Hochschule für Musik Trossingen bei Leonid Dorfman; Preisträger mehrerer nationaler und internationaler Wettbewerbe; Auftritte als Solist und Kammermusiker in China und Deutschland, darunter auch im chinesischen Rundfunk; seit September 2013: selbständiger Klavierlehrer; Juni 2014 bis Juli 2015: künstlerischer Berater des Shenyang Radio and Television Children´s Choir; Vertretung an der Musikhochschule Shenyang; Juror beim „Brandenburg International Music Competition 2015“ in Shenyang (China) sowie beim „1st International Piano Competition of Chinese Composition“ 2017 in Madrid Unterrichtskonzeption: Im Zentrum meines Unterrichts steht die Freude an der Musik. Diese wächst vor allem mit dem Erkennen der der Musik innewohnenden Gesetzmäßigkeiten, gewissermaßen mit dem Verstehen ihrer Sprache. Des Weiteren die Erlernung einer natürlichen, d.h. ökonomischen und entspannten Klaviertechnik, die es uns erst ermöglicht frei spielen zu können und unsere musikalischen Vorstellungen zu verwirklichen. Sie ist auch zugleich die Grundlage für einen „singenden Ton“. Für ein möglichst freies Spiel ist aber auch die Fähigkeit des Spiels nach Gehör von großer Bedeutung. Durch in den Unterricht eingebaute Gehörsübungen, Transposition (zunächst einfachster Stücke) und strukturbasierte Improvisationen (z.B. Liedbegleitung) wird der Schüler allmählich in die Lage versetzt innerlich Gehörtes auf das Instrument zu übertragen. Ausgangspunkt meines Unterrichts ist die individuelle künstlerische Persönlichkeit des Schülers. Dabei gehe ich auf dessen musikalische Vorlieben ein und beziehe auf Wunsch neben Werken der Klassik auch Musik aus den Bereichen Rock/ Pop/ Jazz/ Film mit ein. Gerne würde ich mit Ihnen gemeinsam die wunderbare Welt der Musik zu erkunden! Bei Interesse melden Sie sich zu einer kostenlosen Probestunde! Tel.: 0176 36369744
Unterrichtsort: 97070 Würzburg
Kompetenzstufe: Experte
kostenlose Probestunde: ja
Hausbesuche: nein
Unterrichtseinheit (min.): 45
updateLetzte Aktualisierung: 27.12.2018
checklist_rtlAnzeigennummer: 150934
Lehrer:
Künstlerischer Klavierunterricht in Würzburg, Andreas Borsos, Klavier, Würzburg
home

97070 Würzburg


phone
0176363... anzeigen

message Jetzt Nachricht an Andreas Borsos schreiben:
Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise.