search
near_me X

Klavier - Diplomstudium Jazz/Pop an der Hochschule für Musik und Tanz Köln ///... / in Leipzig - Zentrum-Nord

labelPreis: 35,- €
receiptgelistet: Klavierlehrer in Leipzig
remove_red_eye 0126
Diplomstudium Jazz/Pop an der Hochschule für Musik und Tanz Köln /// praktische Unterrichtserfahrung seit 2006, privat und an Musikschulen /// Ich habe schon früh meinen klassischen Klavierunterricht eingetauscht, mir autodidaktisch beizubringen, wie ich mich am Klavier selbst zum Gesang begleiten kann und habe die Freude daran nie verloren. Durch mein Studium in Jazz/Pop Gesang und zahlreiche Cover-Jobs hat sich weitere Erfahrung angesammelt. Als Sängerin liegt mein Fokus vor allem darauf, songdienlich zu spielen und so zu arrangieren, dass meine Konzentration gut auf Stimme und Tasten verteilt ist. Der Schlüssel liegt für mich darin, die wesentlichen musikalischen Elemente des Songs (z.B. ein bestimmtes Riff, ein Rhythmus oder das Voicing der Akkorde, die Form…) mit einfachen Mitteln aufzugreifen. /// Außerdem ist es mir wichtig, dir auch allgemeine Prinzipien der Akkordbezeichnungen, Akkordfolgen und Rhythmen beizubringen, die du auch ohne mich und selbstständig anwenden kannst. Ich bringe dir harmonische Zusammenhänge bei (die berüchtigten 4 Pop-Akkorde…), zeige dir, wie du dich sowohl motorisch als auch hörend und verstehend in den Tonarten zurechtfindest, sodass du dir einen neuen Song immer schneller selbst erschließen kannst. Dazu gehört auch, dein musikalisches Gehör für Kadenzen (Akkordfolgen) zu sensibilisieren. Wenn du selber eigene Songs schreibst, gebe ich dir gerne Feedback und Tipps für die Klavierbegleitung oder auch Band-Arrangements. Musiktheorie für Dummies (Michael Pilhofer/Holly Day) Neue Jazz-Harmonielehre (Frank Sikora) Für meine Schüler, die noch Anfänger sind, schreibe ich einfache Arrangements, die wir teilweise gemeinsam entwickeln und arbeite an der Koordination von Gesang und Begleitung. _______Gwen Kyrg________ - Musik, Theater, Unterricht - Ausbildung: Diplomstudium Jazz/Pop, Hochschule für Musik und Tanz Köln Sängerin, Pianistin, Songwriterin, Schauspielerin Ich habe als Diplomsängerin Jazz/Pop Fachkenntnis über Stimmbildung & co, stilistischer Bandbreite (Jazz/Soul/Pop/Improvisation/experimenteller Gesang), Bühnenerfahrung sowie in Songwriting, Arrangement und Komponieren meiner eigenen Musik gesammelt und unterrichte seit 2006. 
 Ich unterrichte mit Begeisterung für Musik und liebevoller Strenge. Dein persönlicher und authentischer Zugang zu Musik ist mir wichtig und ich möchte dir helfen, das Beste aus dir herauszuholen und mich mit dir auf die Reise machen.
Unterrichtsort: 04105 Leipzig - Zentrum-Nord
Kompetenzstufe: Anfänger, Fortgeschrittene
Unterrichtseinheit (min.): 60
updateLetzte Aktualisierung: 18.11.2017
checklist_rtlAnzeigennummer: 145045
Lehrer:
Klavier - Diplomstudium Jazz/Pop an der Hochschule für Musik und Tanz Köln ///..., Gwen Eichberger, Klavier, Leipzig - Zentrum-Nord
home

04105 Leipzig - Zentrum-Nord


explore
gwenkyr... anzeigen

message Jetzt Nachricht an Gwen Eichberger schreiben:
Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise.