search
near_me X

Tenor-Banjo Unterricht / in Dortmund Hacheney

labelPreis: 40,- €
receiptgelistet: Banjolehrer in Dortmund
remove_red_eye 0527
Ich bin Berufsmusiker und -musiklehrer und spiele als Hauptinstrument das irisch gestimmte Tenor-Banjo. Ich mag, spiele und höre jede Art von Musik, die mich berührt, auf der Bühne stehe ich aber hauptsächlich mit meinen drei Bands: Dem Irish-Folk Duo STOUT, mit dem ich ca. 40 Konzerte im Jahr spiele und dass sich seit Jahren steigender Beliebtheit erfreut. Der Bluegrass-/Folk-Cover-Band Trainbeat und in meinem Folk- und Weltmusikprojekt Triplet. Videos von mir und meinen Bands findest du auf meiner Homepage www.simonsbanjoshack.de Genau so begeistert wie ich selbst musiziere, gebe ich mein Wissen und Können auf meinen Instrumenten und meine Liebe zur Musik an andere weiter. Schließlich habe ich über die Jahre auch stetig von anderen lernen dürfen und kann so etwas davon zurückgeben. Das viersaitige Tenor-Banjo erfreut sich in der keltischen Musik wachsender Beliebtheit. Ich spiele es in der im Folk meist genutzten Stimmung GDAE, aber auch Unterricht in CGDA ist für mich kein Problem. Ich versuche das Instrument in seiner Ganzheit zu nutzen, stilistisch wie spieltechnisch. Also nicht “nur” als reines Melodieinstrument. Akkorbegleitungen, Songbegleitung, Melodiespiel, verschiedenste Spieltechniken (warum nicht auch mal Fingerpicking oder Tapping auf dem Banjo), Solo-Spiel, usw. sind möglich. All das nutze ich gern selbst in meinem Spiel und biete es genau so gern als Unterrichtsinhalt auf dem Tenor-Banjo an. Begonnen bei der grundlegenden Technik können wir uns, je nach deinem Interesse, in vielerlei Stilrichtungen und Spieltechniken auf dem Banjo weiterbewegen. So können wir dir alle Freiheiten erarbeiten, die du gern beim Musizieren haben willst. Auch zu Songwriting und Improvisation unterrichte ich gerne. Wenn gewünscht, kann alles selbstverständlich auch mit Musiktheorie unterfüttert werden. Mein Fokus liegt zwar auf der keltischen Folk-Musik, daher kann ich im Besonderen die darin üblichen Spielweisen vermitteln, ich bin aber stilistisch komplett offen. Solltest du Interesse haben, bei mir Musikunterricht zu nehmen, dann melde dich gerne. Ich freue mich auf dich! P.S.: Ich spiele auch Mandoline, Western- und E-Gitarre, falls dich das interessiert...
Unterrichtsort: 44265 Dortmund Hacheney
Unterricht für Kinder: ja
Kompetenzstufe: Anfänger, Fortgeschrittene, Experte
kostenlose Probestunde: ja
Hausbesuche: ja
Unterrichtseinheit (min.): 60
updateLetzte Aktualisierung: 10.02.2021
checklist_rtlAnzeigennummer: 143240
Lehrer:
Tenor-Banjo Unterricht, Simon Scherer, Banjo, Dortmund Hacheney
home

44265 Dortmund Hacheney


phone
0170 24... anzeigen

message Jetzt Nachricht an Simon Scherer schreiben:
Mit der Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise.